• NewsletterNewsletter abonnieren
  • KontaktKontaktformular
  • JobsStellenanzeigen
  • ENSprache
banner teaser teaser teaser teaser teaser info

Une Jeunesse Allemande – Eine deutsche Jugend

Originaltitel: Une Jeunesse Allemande / Frankreich, Schweiz, Deutschland 2015 / Dokumentarfilm / 93 Minuten / Regie: Jean-Gabriel Périot / ab 12 Jahren freigegeben

LEO für „Maikäfer, flieg!“

„Maikäfer, flieg!“ hat beim 27. Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern den LEO-Kinder und Jugendpreis für den besten Beitrag im Jugendfilmwettbewerb gewonnen. Der Preis wurde gestiftet vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Herzlichen Glückwunsch an Mirjam Unger und ihr Filmteam!

csm_LEO-Preis_Jury_MirjamUnger















Die sieben Mädchen der Jugendjury mit Gewinnerin Mirjam Unger.
©Sven Franzek/Filmland MV

„Maikäfer, flieg!“ ist aktuell in den Kinos zu sehen und wird im Herbst im Programm der bundesweiten SchulKinoWochen dabei sein. Für die Vor- und Nachbereitung eines Kinobesuchs mit Schülern gibt es interaktives Schulmaterial auf kinofenster.de.

Weitere Informationen:
>>Kinotermine
>>Filmwebseite
>>Downloads Pressematerial